Rechtsanwalt Dr. Klaus Höchstetter (M.B.L.-HSG) in München

Gründer und Seniorpartner der Anwaltskanzlei Höchstetter & Koll., studierte Rechtswissenschaften an der Ludwig-Maximilians-Universität München sowie Politikwissenschaften an der Hochschule für Politik in München.

1990 legte er sein erstes juristisches Staatsexamen ab, 1993 folgten das zweite juristische Staatsexamen und der Abschluss des Politikstudiums an der Hochschule für Politik (HfP) München. Seit 2000 erlangte Herr Dr. Klaus Höchstetter ergänzende Qualifikationen, insbesondere als Fachanwalt für Steuerrecht (FAStR), Anwalt für Wirtschaftsrecht, Fachanwalt für Strafrecht (FAStrR), Fachanwalt für Erbrecht (FAErbR) und Executive Master of international and European Business Law (M.B.L.-HSG).

2006 erlangte er in München magna cum laude die Doktorwürde. Thema seiner Promotion ist „Die offene Koordinierung in der EU“ – ein Thema an der Schnittstelle von Europa- und Staatsrecht einerseits und Realpolitik andererseits.

Seit 1993 ist Dr. Klaus Höchstetter als Rechtsanwalt zugelassen und Seniorpartner der Anwaltskanzlei Höchstetter & Koll. Seit Beginn seiner Rechtsanwaltstätigkeit veröffentlicht er laufend Beiträge zu aktuellen Fragen aus der aktuellen Rechtspraxis.

Dr. Klaus Höchstetter verfügt über Berufserfahrung in der freien Wirtschaft (u.a. Unternehmensberatung Roland Berger, Hewlett Packard), übernahm in der Vergangenheit diverse Lehraufträge und ist regelmäßig als Referent zu ausgewählten Themen tätig. Darüber hinaus war er wiederholt bei Fernsehauftritten zu juristischen Fragestellungen zu sehen.

Herr Dr. Klaus Höchstetter spricht fließend Englisch und Französisch sowie Spanisch. Er ist Mitglied in diversen Verbänden und Vereinigungen, namentlich in der Deutsch-Atlantischen Gesellschaft, der Deutschen Auslandsgesellschaft, diversen juristischen Vereinigungen, im Deutschen Fachjournalisten Verband (DFJV) sowie in den Arbeitsgemeinschaften für Steuerrecht, Strafrecht und Erbrecht des Deutschen Anwaltsvereins (DAV).

Philip Külb (in Kooperation)

geb. 1973, wurde 2003 als Rechtsanwalt zugelassen und ist seit 2004 Mitarbeiter der Kanzlei „Höchstetter & Koll.“.